Alle News und Interviews von den Olympischen Spielen


Der Kampf um die DM-Teilnahme

Am Ende könnten nur wenige Punkte den Unterschied ausmachen. Welche Teams sich für die Deutsche Meisterschaften qualifizieren und welche nicht: So sieht es bei den Wackelkandidaten aus.

Erdmann/Winter: Aus Interimsduo wird ein festes Team

Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es offiziell: Sven Winter und Jonathan Erdmann bilden bis zum Saisonende ein Duo. „Im täglichen Training greifen schon viele Dinge ineinander, die bei anderen Konstellationen länger gedauert haben“, sagt Erdmann.

Olympia statt Rücktritt

Phil Dalhausser ist eine Legende im Beach-Volleyball und hat in seiner langen Karriere alle möglichen Titel gewonnen. Warum er auch mit 39 Jahren noch nicht aufhören möchte.

Brasilianische Rochade 2.0

Der brasilianische Beach-Volleyball kommt weiterhin nicht zur Ruhe: Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres stellen sich die Herren-Teams neu auf – und das kurz nachdem die Qualifikation für die Olympischen Spiele begonnen hat.

Holthausen wird Bundestrainer für die Damen

Der Deutsche Volleyball-Verband hat zwei Stellen am Olympia-Stützpunkt in Hamburg neu besetzt. Kersten Holthausen wird Nachfolger von Helke Claasen, zudem wurde ein Athletiktrainer verpflichtet.

Die wohl bestmögliche Lösung

Chantal Laboureur galt als große Verliererin des Stühlerückens infolge des Rücktritts von Kira Walkenhorst. Jetzt ist sie auf der Suche nach einer Nachfolgerin allerdings fündig geworden. Und holt sich mit Sandra Ittlinger eine Blockspielerin an die...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour