Wickler ist "bester Spieler" der WM

WM 2019

Als wäre eine Silbermedaille bei der Heim-Weltmeisterschaft noch nicht genug: Clemens Wickler wurde als "bester Spieler" der WM ausgezeichnet. Bei den Damen ging der Titel nach Kanada.

Die besten Spieler kommen aus Deutschland und Kanada

Nach „Vizeweltmeister“ erhält Clemens Wickler nun noch einen weiteren Titel: Der 24-Jährige wurde zum „besten Spieler" der WM gewählt. Das gab der Volleyball-Weltverband am Dienstag auf seinem Twitter-Kanal bekannt.

Wickler und Partner Julius Thole (22) hatten bei der Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft in Hamburg mit begeisternden Auftritten überzeugt und es überraschend bis in das Endspiel der Titelkämpfe geschafft. Dort unterlagen sie den Russen Viacheslav Krasilnikov und Oleg Stoyanovski mit 1:2.

Beste Spielerin des Turniers wurde die Kanadierin Melissa Humana-Parades. Die Abwehrspielerin (26) wurde gemeinsam mit Sarah Pavan Weltmeisterin und holte das erste WM-Gold für ihr Heimatland überhaupt.

Anzeige:

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour