Alle News von den Deutschen Meisterschaften


Scott/Itzigehl Deutsche Mixed-Meister 2018

An zwei Wochenenden in Folge war Berlin Schauplatz nationaler Titelkämpfe im Beach-Volleyball: Regan Scott und Peter Itzigehl fuhren einen Heimsieg bei der Deutschen Mixed-Meisterschaft ein, in der Woche zuvor spielten 148 Seniorenteams in zehn...

Beach-Volleyball um die Welt: Die nationalen Meister 2018

Die Deutsche Meisterschaft ist hierzulande das nationale Highlight der Beach-Volleyball-Saison. Wie sieht es aber in den Nationen der global verteilten Top-Teams aus, die ebenfalls unter sich die Besten der Saison ausspielen? Insgesamt gibt es mehr...

Die Deutschen Beach-Volleyball Meister 2018 im Interview

Victoria Bieneck und Julius Thole holten mit ihren Teams ihren ersten Deutschen Meistertitel überhaupt. Ein Interview mit den Beach-Volleyball-Nationalspielern über große Emotionen, große Pläne und die anstehende Olympiaqualifikation.

Die neue Nummer eins für Deutschland

Mit dem Deutschen Meistertitel in Timmendorfer Strand zeigen Julius Thole und Clemens Wickler nicht nur, dass sie derzeit Deutschlands bestes Team sind – ihr Saisonverlauf beweist auch, dass sie auf einem guten Weg in Richtung Weltspitze sind.

Über Stabilität in den Grundlagen zum Titel

Victoria Bieneck und Isabel Schneider erfüllen sich ihren Traum von Gold bei den Deutschen Meisterschaften. Keinem anderen deutschen Team ist so eine konstante Saison gelungen wie den Hamburgerinnen.

DM-Gerüchteküche 2018

Es ist Tradition, und Traditionen muss man bewahren. Unsere Gerüchteküche ist wie ein fettes Sparschwein: Es will ständig gefüttert werden. Hart aber fair – die heißesten Gerüchte der Deutschen Meisterschaften 2018.

Kurz vor der Krönung

Dass Teresa Mersmann und Cinja Tillmann am Ende des Jahres 2018 eines der erfolgreichsten deutschen Duos sein würden, hätte im Januar wohl kaum einer gedacht. Die Münsteranerinnen sind ein gutes Beispiel dafür, dass Deutschland auch hinter den...

„Ich bin harmoniebedürftig“

Tim Holler tritt bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft als amtierender Champion an. An der Seite seines Kumpels Lars Lückemeier sind die Vorzeichen im Vergleich zum Vorjahr zumindest mental ganz andere.

Started from the top, now we're here

In Timmendorfer Strand gehen die 32 besten deutschen Teams bei der Deutschen Meisterschaft an den Start. Einer, der normalerweise dazu gehören würde, wird dieses Jahr fehlen: Lorenz Schümann. Für ihn ist die Saison 2018 zum Albtraum geworden. Ob er...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour