Alle News von den Deutschen Meisterschaften


Das Wechselkarussel beginnt sich zu drehen

Bei den Herren formieren sich drei neue Duos. Dazu zählen auch Paul Becker und Armin Dollinger. "In Deutschland wollen wir immer um die Medaillen mitspielen", sagt Becker.

Sieg vor Gericht: Behrens/Tillmann gewinnen gegen Verband

Den Streit zwischen dem Beach-Volleyball-Duo Kim Behrens/Cinja Tillmann und dem Deutschen Volleyball-Verband entschied ein Gericht zu Gunsten der Athletinnen. Das Urteil könnte weitreichende Konsequenzen über die Sportart hinaus haben.

Die Beach-Volleyball-Szene schickt klare Lebenszeichen

Mit dem Sieg von Clemens Wickler und Julius Thole bei den Deutschen Meisterschaften ist die nationale Beach-Volleyball-Saison in Deutschland zunächst einmal beendet. Zeit für einen Blick nach vorne - und in die Gerüchteküche rund um die Teams.

Das schöne Ende einer verrückten Zeit

Chantal Laboureur und Sandra Ittlinger haben bei den deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften allen Widrigkeiten getrotzt und sich mit ihrem ersten gemeinsamen Meistertitel belohnt.

In diesem Jahr ist alles etwas kleiner

Das Mekka der Beach-Volleyballer präsentiert sich in anderem Gewand. Die Atmosphäre in Timmendorfer Strand ist vollkommen ungewohnt – und trotzdem haben die Beteiligten Spaß an der Deutschen Meisterschaft.

Weitere Änderungen bei den DM-Teilnahmefeldern

Bäumchen-Wechsel-Dich: Weil Lars Flüggen verletzungsbedingt absagt, spielt Nils Ehlers die deutsche Beach-Volleyball-Meisterschaft nun mit Eric Stadie. Außerdem tritt Melanie Gernert bei ihrer 13. Teilnahme mit Lena Ottens an.

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour