Alle News und Interviews aus dem Top-Sport


Von der Worldtour bis zu der Deutschen Meisterschaft: Hier findest du alle News und Interviews aus dem Top-Sport. Tipps zu Turnieren für Freizeitspieler, den Regeln und vieles mehr liefern wir dir in den "Dein Sport" News.

DVV führt Country Quota wieder ein

Welches vierte Damen-Team zu den Turnieren der Beach-Volleyball-Weltserie fliegen darf, soll in Zukunft wieder per Country Quota entschieden werden.

Das sind die Tourorte 2021

Die ranghöchste deutsche Beach-Volleyball-Tour soll im Juni in Dresden starten - und der DVV arbeitet daran, dass auch Zuschauer und Zuschauerinnen die Events live vor Ort verfolgen können.

Katar nimmt Kleidungsregeln zurück

Die strikten Kleidervorschriften für das Weltserien-Turnier der Frauen in Doha sind zurückgenommen worden. Die Spielerinnen dürfen nun doch im Sportbikini anstatt in Shirt und langer Hose spielen.

“Es fehlt nur noch der Startschuss”

Leonie Körtzinger und Sarah Schneider sind als Hoffnungsträgerinnen für Olympia 2024 mit großen Erwartungen konfrontiert. Sie mussten Zweifel überwinden, wähnen sich jetzt aber auf dem richtigen Weg.

Anzeige:

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour