Beach-Volleyball Weltmeisterschaft 2015 in den Niederlanden

Berichte & Interviews

Sportlegenden des Jahrzehnts: Ludwig und Walkenhorst nominiert

Das ZDF sucht eine Sportlerin, einen Sportler und eine Mannschaft, die die Jahre 2010 bis 2019 entscheidend geprägt haben – Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind als eines von fünf Teams nominiert für die Sportlegenden des Jahrzehnts, User können...

Wickler ist "bester Spieler" der WM

Als wäre eine Silbermedaille bei der Heim-Weltmeisterschaft noch nicht genug: Clemens Wickler wurde als "bester Spieler" der WM ausgezeichnet. Bei den Damen ging der Titel nach Kanada.

„Die beste WM aller Zeiten”

Zehn Tage Beach-Volleyball in Hamburg hat seine Spuren hinterlassen: Weil die Weltmeisterschaft so gut lief, wird bereits über das nächste Major-Turnier 2020 verhandelt.

Thole/Wickler bringen das Stadion zum Beben

Julius Thole und Clemens Wickler liefern sich mit den norwegischen Favoriten einen heißen Kampf. Am Ende entscheiden die Aufschläge Wicklers das Spiel zugunsten der Deutschen, die damit morgen den Titel bei ihren Heim-Weltmeisterschaften gewinnen...

Historisches WM-Gold für Kanada

Sarah Pavan und Melissa Humana-Paredes gewinnen die erste Medaille für Kanada bei einer Weltmeisterschaft überhaupt. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die seit vielen Jahren so starken kanadischen Frauen einen großen Titel gewinnen...

Breaking News

Fotos WM 2015 | © Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Bildrechte: Peter Weber

Rückblick: Ergebnisse & Platzierungen

Vier Veranstaltungsorte boten auch vier Städte zur Auswahl. Hier seht ihr im Überblick, wer wann wo gespielt hat.

> Spiele, Ergebnisse, Orte und Zeiten

WM-Film: Der Weg von Holtwick/Semmler ins Halbfinale

Zeit für Helden: Katrin Holtwick und Ilka Semmler stehen im Halbfinale der Beach-Volleyball Weltmeisterschaft 2015. beach-volleyball.de begleitete das Nationalduo während der Viertelfinalpartie in Rotterdam und war ganz nah dabei - die Vorbereitungen der Videoanalyse, dem Warm-Up, ein letztes Mal einschwören, die Anspannung vor dem Match und die Emotionen nach dem Matchball.

Anreise und Übernachtung

Anreise, Parken und Übernachtung

Die Anreise zu den Städten ist sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto einfach zu realisieren. Wer mit dem Auto anreist sollte allerdings beachten, dass der niederländische Bußgeldkatalog einige Überraschungen für uns bereit hält und schnelles Fahren sowie Falschparken richtig teuer ist. Wir verraten euch ein paar Tipps und Tricks, um eure Reisekasse zu schonen.

Das Angebot an Ferienwohnungen und Hotels ist groß, hier geben wir euch einen Überblick und Tipps.

> Die besten Websites zur Hotel-,Hostel-, Ferienwohnungs- und Campingplatzsuche

Die Austragungsorte

Diese Weltmeisterschaft wird erstmals in vier verschiedenen Städten parallel in den Niederlanden stattfinden. Somit können die Fans aus aller Welt die Spiele vor fantastischen Kulissen in Amsterdam, Apeldoorn, Rotterdam und Den Haag verfolgen. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf Den Haag: Hier finden die Eröffnungsspiele und die Halbfinal- sowie Finalspiele statt.

> Zu den Spielorten und weiteren Infos...

Nicht nur zuschauen, selbst spielen!

Zuschauen ist toll, aber danach juckt es euch doch sicherlich in den Fingern und ihr wollt selbst zum Ball greifen! Wir stellen euch vor, wo ihr während der WM selbst spielen und auch trainieren könnt. Die Beach-Academy bietet euch z.B. an den Tagen, an denen die Spiele erst am Abend beginnen, tagsüber Trainingseinheiten und Workshops am Strand in Scheveningen an. Doch das ist noch nicht alles: Ein Weltrekordversuch und tolle Freizeitturniere warten auf euch.

> Training, Turniere und Weltrekordversuch

Video-Gruß aus dem Nachbarland

Kings And Queens Of The Beach: Der offizielle WM-Song 2015

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour