U20-Europameisterschaft 2016 in Antalya (Türkei)

16. - 19. Juni


Jedes Jahr kürt der europäische Volleyball-Verband (CEV) die besten Nachwuchsspieler des Kontinents. Im Jahr 2016 war das türkische Antalya Austragungsort für die Titelkämpfe der unter 20-Jährigen. Bundestrainer Elmar Harbrecht schickte Leonie Körtzinger/Lena Ottens (17.) und Julius Thole/Sven Winter (5.) für Deutschland ins Rennen. Der Titel bei den Frauen gingen nach Holland zu Stubbe, J./Daalderop, bei den Männern gewannen die Norweger Sørum/Mol die Goldmedaille.


Ergebnisse Damen

Zur Ergebnisübersicht

Ergebnisse Herren

Zur Ergebnisübersicht

Endplatzierung Damen

Zur Endplatzierung

Endplatzierung Herren

Zur Endplatzierung


AKTUELL

Julius Thole und Sven Winter zogen mit drei souveränen 2:0-Siegen (gegen Lettland, Dänemark und Tschechien) in der Gruppenphase ins Achtelfinale der U20-EM ein. Dort besiegten sie auch noch die Österreicher Kindl/Klaffinger, ehe sie im Viertelfinale von den Schweizern Breer/Haussener gestoppt wurden und Platz fünf belegten.

Leonie Körtzinger und Lena Ottens fuhren in der Gruppenphase erst zwei klare Siege ein, verloren dann aber gegen Norwegen. Als Gruppenzweite verloren sie am Sonnabend in der ersten K.o.-Runde gegen Klepkou/Kourtidou aus Griechenland und beendeten das Turnier auf Rang 17.

Alle News, Ergebnisse und Interviews kostenlos per Mail

Aktuelle News


Olympia rückt näher

Das (vorerst) letzte Beach-Volleyball-Turnier in Cancun startet am Mittwoch. Und somit geht auch das Rennen um die Plätze für die Olympischen Spiele in den Endspurt: unser Turnierausblick.

 

Borger/Sude auf Rang fünf

Für die meisten deutschen Duos bedeutete die erste K.o.-Runde die Endstation beim Beach-Volleyball-Turnier in Cancun, andere Teams machten die Medaillen unter sich aus: Alle Ergebnisse auf unserer Turnierseite.

Fotos FIVB World Tour

Hier findest du die Fotos der World Tour aus den letzten Jahren. Im Fokus stehen unsere Athleten - etwas Stolz muss sein.

Zu den Fotos

Fotos smart beach tour

Hierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.

Zu den Fotos

Videos

Wer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.

Zu den Videos

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour