smart Major Hamburg

7. - 12. Juni


Endlich wieder ein Heimspiel für die deutschen Beach-Volleyballer! Zum ersten Mal trug die Hansestadt Hamburg ein World-Tour-Turnier aus, noch dazu eines der Major Series.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst machten den Traum aller deutschen Fans war und gewannen das Turnier vor 8.000 Zuschauern im Tennisstadion am Rothenbaum ungeschlagen.

Zwei deutsche Teams werden das Event darüberhinaus in besonderer Erinnerung behalten: Hier qualifizierten sich Borger/Büthe und Böckermann/Flüggen für die Olympischen Spiele 2016.


So lief das Turnier

Mit dem Major-Finalsieg der US-Amerikaner Phil Dalhausser/Nick Lucena geht die Hamburger Beach-Woche am Rothenbaum vorüber. Weil die ein voller Erfolg war, will Veranstalter Frank Mackerodt das Turnier fest im Kalender der Swatch Major Series verankern. 📰 Mehr dazu: Dalhausser/Lucena gewinnen Major-Gold in Hamburg

Am Samstag gab es schon Gold für Germany! Nur eine Woche nach EM-Gold in Biel gewannen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst auch das smart Major in Hamburg. "Das war grandios, die Atmosphäre war genial. So ein Turnier zu Hause, und wir gewinnen es auch noch: Was will man mehr?", erzählte eine vor Freude strahlende Ludwig. 📰 Mehr dazu: Gold für Ludwig/Walkenhorst beim Hamburg Major.

🎥 Video: Matchball abgewehrt, Spiel gedreht - so gelang Ludwig/Walkenhorst der Finaleinzug.

Der Freitag beim smart Major in Hamburg war ein Tag der Entscheidungen und vor allem: der großen Gefühle. Böckermann/Flüggen und Borger/Büthe holten sich das Rio-Ticket und zeigten wie die Argentinierinnen großartige Emotionen: 📰 Der Tag mit allen Videos und News in der Übersicht.


Endplatzierung Damen

Zur Endplatzierung

Endplatzierung Herren

Zur Endplatzierung

Beach-Mediathek

Zur Beach-Mediathek

Alle News, Ergebnisse und Interviews kostenlos per Mail

Aktuelle News


Olympia rückt näher

Das (vorerst) letzte Beach-Volleyball-Turnier in Cancun startet am Mittwoch. Und somit geht auch das Rennen um die Plätze für die Olympischen Spiele in den Endspurt: unser Turnierausblick.

 

Borger/Sude auf Rang fünf

Für die meisten deutschen Duos bedeutete die erste K.o.-Runde die Endstation beim Beach-Volleyball-Turnier in Cancun, andere Teams machten die Medaillen unter sich aus: Alle Ergebnisse auf unserer Turnierseite.

Es geht schon weiter in Cancun

Den Finalteilnehmenden bleibt nur wenig Pause: Schon am Donnerstagnachmitag ging es in Cancun mit dem zweiten Beach-Volleyball-Event weiter. Wer für Deutschland an den Start geht und wo man das Turnier verfolgen kann: unser Ausblick.

 

Laboureur und Tillmann belegen Platz vier

Am Ende reicht es nicht ganz für das Podium, dennoch lieferten sie eine starke Turnierleistung: Das Interimsteam Chantal Laboureur/Cinja Tillmann belegt beim Beach-Volleyball-Turnier in Cancun den vierten Rang.

Essen, trainieren und ab ins Zimmer

Über das Leben in einer “Corona-Bubble”, die deutschen Beach-Volleyball-Teams und Livestreams: unser Turnierausblick zum ersten Vier-Sterne-Turnier in Mexiko.

Anzeige

Fotos FIVB World Tour

Hier findest du die Fotos der World Tour aus den letzten Jahren. Im Fokus stehen unsere Athleten - etwas Stolz muss sein.

Zu den Fotos

Fotos smart beach tour

Hierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.

Zu den Fotos

Videos

Wer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.

Zu den Videos

FIVB: Hintergrundinfos

FIVB Hintergrundinfos zur World Tour

Die FIVB World Tour ist die internationale Beach-Volleyballserie des Weltverbands und damit die größte bzw. bedeutendste Turnierserie. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sind die deutschen Teams auf der Tour stark vertreten. Wir halten euch mit News und Ergebnissen bei allen FIVB-Turnieren immer auf Ballhöhe.

Hier geht es zur Übersichtsseite aller FIVB-Turniere...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour