FIVB Open Fortaleza

26. April - 1. Mai


Das Open in Fortaleza war der letzte Halt der World Tour in Brasilien. Zurückkehren in die Beach-Volleyball-Nation werden nur diejenigen, die sich für die Olympischen Spiele in Rio qualifizieren. Hier, wo 2014 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft stattfanden, konnten die Athleten noch wertvolle Punkte für Olympia sammeln.


AKTUELL

Es war greifbar nahe, das erste FIVB-Gold, doch es sollte nicht sein. Nach einem fulminanten Start im Finale gegen die Gastgeber Oscar/Andre (21:15, 18:21) mussten Jonathan Erdmann und Kay Matysik bei 5:11 im Tiebreak das Handtuch werfen. Bronze holten die Mexikaner Virgen/Ontiveros.

Zuvor hatten sie in Fortaleza davon profitiert, dass sie schon einige Jahre als Team zusammen spielen. So trotzten sie der langen Verletzungspause Matysiks und erspielten sich beim FIVB Open in Fortaleza einen Platz im Finale (zum Nachschauen in unserer beach-volleyball.de-Mediathek) - zum ersten Mal in ihrer Karriere. > weiterlesen...

Die Frauen zogen mit drei deutschen Teams in die K.o.-Runde ein, doch dort war spätetens im Viertelfinale Schluss. Das Nationalteam Ludwig/Walkenhorst verlor auf dem Center Court gegen die Brasilianerinnen Juliana/Lima im Tiebreak mit 7:21, 21:16,10:15. Mersmann/Schneider landeten auch auf einem neunten Platz, Lisa Arnholdt kam bei ihrer Weltserien-Premiere mit ihrer neuen Partnerin Anni Schumacher bis zur der ersten K.o.-Runde und belegte Rang 17. Bieneck/Großner mussten ihr abschließenden Gruppenspiel im zweiten Durchgang verletzungsbedingt aufgeben und schieden dadurch aus. "Ich habe Rückenprobleme. Wir sind leider schon angeschlagen angereist, haben es trotzdem versucht - leider ging es dann nicht mehr", so Bieneck. Das Treppchen der Frauen war fest in brasilianischer Hand. Elize Maia/Duda gewannen vor Juliana/Lima und Rebecca/Lili.


Ergebnisse Damen

Zur FIVB Ergebnisübersicht

Ergebnisse Herren

Zur FIVB Ergebnisübersicht

Livescore

Zum FIVB Livescore

Platzierungen Damen

Zu den Platzierungen

Platzierungen Herren

Zu den Platzierungen

Beach-Mediathek

Videos on demand

Alle News, Ergebnisse und Interviews kostenlos per Mail

Aktuelle News


Olympia rückt näher

Das (vorerst) letzte Beach-Volleyball-Turnier in Cancun startet am Mittwoch. Und somit geht auch das Rennen um die Plätze für die Olympischen Spiele in den Endspurt: unser Turnierausblick.

 

Borger/Sude auf Rang fünf

Für die meisten deutschen Duos bedeutete die erste K.o.-Runde die Endstation beim Beach-Volleyball-Turnier in Cancun, andere Teams machten die Medaillen unter sich aus: Alle Ergebnisse auf unserer Turnierseite.

Anzeige

Fotos FIVB World Tour

Hier findest du die Fotos der World Tour aus den letzten Jahren. Im Fokus stehen unsere Athleten - etwas Stolz muss sein.

Zu den Fotos

Fotos smart beach tour

Hierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.

Zu den Fotos

Videos

Wer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.

Zu den Videos

FIVB: Hintergrundinfos

FIVB Hintergrundinfos zur World Tour

Die FIVB World Tour ist die internationale Beach-Volleyballserie des Weltverbands und damit die größte bzw. bedeutendste Turnierserie. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sind die deutschen Teams auf der Tour stark vertreten. Wir halten euch mit News und Ergebnissen bei allen FIVB-Turnieren immer auf Ballhöhe.

Hier geht es zur Übersichtsseite aller FIVB-Turniere...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour