World Tour Open Rio 2. - 9. September 2015 (Damen und Herren)

Silber in Rio für Böckermann/Flüggen

Silber für Böckermann/Flüggen

Das Rio Open war ein kleiner Vorgeschmack auf die Olympischen Spiele 2016, und den haben zwei Deutsche ganz besonders genossen: Markus Böckermann/Lars Flüggen zogen erst im Finale gegen die stark aufspielenden Letten Aleksandrs Samoilovs/Janis Smedins mit 15:21, 23:25 den Kürzeren und sicherten sich Silber.  > weiterlesen...

Auf dem Weg dorthin hatten sie schon Europameister, Vize-Europameister und auch Weltmeister geschlagen > weiterlesen...

Sebastian Fuchs/Stefan Windscheif schrammten am Halbfinale vorbei und landen wie Laboureur/Sude auf Rang fünf. Mersmann/Schneider wurden Neunte. In der Qualifikation am Mittwoch waren Anni Schumacher/Kim Behrens und Tim Holler/Jonas Schröder gescheitert - beide Duos verloren ihr Spiel gegen ein brasilianisches Team im dritten Satz.

Bildergalerie FIVB Open 2015 - Rio de Janeiro (Brasilien)

Spiele on demand!

Hier findet ihr gerade laufende Livestreams und alle Finalspiele in voller Länge!

Die jüngste News zum Open in Rio und der FIVB World Tour

Olympia rückt näher

Das (vorerst) letzte Beach-Volleyball-Turnier in Cancun startet am Mittwoch. Und somit geht auch das Rennen um die Plätze für die Olympischen Spiele in den Endspurt: unser Turnierausblick.

 

Borger/Sude auf Rang fünf

Für die meisten deutschen Duos bedeutete die erste K.o.-Runde die Endstation beim Beach-Volleyball-Turnier in Cancun, andere Teams machten die Medaillen unter sich aus: Alle Ergebnisse auf unserer Turnierseite.

Anzeige

Fotos FIVB World Tour

Hier findest du die Fotos der World Tour aus den letzten Jahren. Im Fokus stehen unsere Athleten - etwas Stolz muss sein.

Zu den Fotos

Fotos smart beach tour

Hierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.

Zu den Fotos

Videos

Wer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.

Zu den Videos

FIVB: Hintergrundinfos

Hintergrundinformationen zur FIVB/World Tour

Die FIVB World Tour ist die internationale Beach-Volleyballserie des Weltverbands und damit die größte bzw. bedeutendste Turnierserie. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sind die deutschen Teams auf der Tour stark vertreten. Wir halten euch mit News und Ergebnissen bei allen FIVB-Turnieren immer auf Ballhöhe.

Hier geht es zur Übersichtsseite aller FIVB-Turniere...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour