World Tour Major Series Porec 1. - 7. Juni 2015

World Tour Major Series Porec (Damen und Herren)

Neue Serie, neues Glück! Die in 2015 startende Serie der FIVB World Tour – genannt "Major Series" – hatte ihren Auftakt in Porec. Der beschauliche Urlaubsort liegt an der Westküste Kroatiens, ungefähr 100 km Luftlinie entfernt von Venedig. Beim ersten Turnier der neuen Major Series war der Ursprung der Veranstaltung deutlich zu erkennen. Organisator Hannes Jagerhofer hat in der kroatischen Stadt Porec ein neues Mekka für Beach-Volleyball entstehen lassen. > weiterlesenhttp://www.beach-volleyball.de/top-sport/news/newsanzeige/artikel/kein-system-und-keine-vorbilder.html

Sportlicher Rückblick: Karla Borger und Britta Büthe bestes deutsches Duo

Unter der knapp 30 Grad spendenden kroatischen Sonne kämpften sich insgesamt zehn deutsche Duos durch das Turnier. Fuchs/Kaczmarek und Dollinger/Wickler schieden bereits in der Qualifikation aus, bei den Frauen war für Bieneck/Großner schon in der Country Quota Schluss.

Im Hauptfeld war das Turnier überraschend schnell für Erdmann/Matysik beendet. Im letzten Gruppenspiel hätten sie sich den Pool-Sieg holen können, doch durch die knappe Niederlage gegen Slick/Rosenthal (21:13, 19:21, 11:15) rutschen sie auf den undankbaren vierten Rang. Walkenhorst/Windscheif und Böckermann/Flüggen hatten auch zu kämpfen in ihren Gruppen, schafften es aber ins K.-o.-System. Dort war allerdings nach der ersten Runde Schluss. ->Hier geht es zum Interview mit Böckermann/Flüggen.

Laboureur/Sude schieden gegen die starken Kanadierinnen Bansley/Pavan aus (21:19, 18:21, 12:15) und belegen wie Holtwick/Semmler Platz 9. Ludwig/Walkenhorst mussten schon eine Runde früher die Segel streichen – ebenfalls in drei Sätzen gegen Bansley Pavan, die am Ende Silber gewannen. Borger/Büthe eliminierten am Freitagmorgen noch Holtwick/Semmler, waren dann aber gegen die Australierinnen Bawden/Clancy nahezu chancenlos, die sich am Samstag Bronze, und damit ihre erste Medaille bei einem World-Tour-Turnier holten. Gewonnen haben das erste Swatch Major die Brasilianerinnen Talita/Larissa. Die Endspiele der Herren finden am Sonntag statt.


Fotos FIVB Major Series 2015 - Porec

Die jüngste News zum Major Series in Porec und der FIVB World Tour

Olympia rückt näher

Das (vorerst) letzte Beach-Volleyball-Turnier in Cancun startet am Mittwoch. Und somit geht auch das Rennen um die Plätze für die Olympischen Spiele in den Endspurt: unser Turnierausblick.

 

Borger/Sude auf Rang fünf

Für die meisten deutschen Duos bedeutete die erste K.o.-Runde die Endstation beim Beach-Volleyball-Turnier in Cancun, andere Teams machten die Medaillen unter sich aus: Alle Ergebnisse auf unserer Turnierseite.

Spiele on demand

Unser Partner sportdeutschland.tv versorgt euch mit jeder Menge Videomaterial. Hier findet ihr alle Finalspiele in voller Länge

Fotos FIVB World Tour

Hier findest du die Fotos der World Tour aus den letzten Jahren. Im Fokus stehen unsere Athleten - etwas Stolz muss sein.

Zu den Fotos

Fotos smart beach tour

Hierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.

Zu den Fotos

Videos

Wer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.

Zu den Videos

Trailer Porec Masters

FIVB: Hintergrundinfos

Hintergrundinformationen zur FIVB/World Tour

Die FIVB World Tour ist die internationale Beach-Volleyballserie des Weltverbands und damit die größte bzw. bedeutendste Turnierserie. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sind die deutschen Teams auf der Tour stark vertreten. Wir halten euch mit News und Ergebnissen bei allen FIVB-Turnieren immer auf Ballhöhe.

Hier geht es zur Übersichtsseite aller FIVB-Turniere...

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour