World Tour Open Doha 9. - 13. November 2015 (Männer)

Bereits zum zweiten Mal fanden die Doha Open in Katar statt. Und wir erinnerten uns schon vor Turnierbeginn gerne: 2014 gewannen Tim Holler und Jonas Schröder die Goldmedaille bei ihrem ersten Finale eines World-Tour-Turniers. 2015 legten Markus Böckermann und Lars Flüggen einfach nach.


AKTUELL:

Sie haben es getan. Markus Böckermann und Lars Flüggen besiegen Phil Dalhausser und Nick Lucena im Finale von Doha 21:18, 16:21, 15:13. Damit bleibt der Titel des Doha Open in deutscher Hand und Böckermann/Flüggen holen sich nach dem ersten auch den letzten Sieg des Jahres.

> zum Bericht

Tim Holler und Jonas Schröder sind mit Platz neun nicht ganz zufrieden, richtig fit waren sie aber nicht, sagte Schröder: "Ich habe Probleme mit meinem Knie und Tim mit der Schulter."

Beim Open in Doha nur für Männer waren ursprünglich sechs deutsche Teams gemeldet, drei nahmen letztendlich nur teil. Bergmann/Harms mussten sich bereits am Montag in der Qualifikation den Norwegern Kvamsdal/Sorum in drei Sätzen geschlagen geben (22:24, 21:18, 8:15).

Ergebnisse Hauptfeld Herren

Zur FIVB Ergebnisübersicht

Gruppenübersicht Herren

Zur FIVB Gruppenübersicht

Meldeliste Herren

Zur FIVB Meldeliste

Ergebnisse Quali Herren

Zur FIVB Ergebnisübersicht

Ergebnisse Country Quota Herren

Zur FIVB CQ

Spiele on demand!

Hier findet ihr gerade laufende Livestreams und alle Finalspiele in voller Länge!

Die jüngste News zum Open in Doha und der FIVB World Tour

Olympia rückt näher

Das (vorerst) letzte Beach-Volleyball-Turnier in Cancun startet am Mittwoch. Und somit geht auch das Rennen um die Plätze für die Olympischen Spiele in den Endspurt: unser Turnierausblick.

 

Borger/Sude auf Rang fünf

Für die meisten deutschen Duos bedeutete die erste K.o.-Runde die Endstation beim Beach-Volleyball-Turnier in Cancun, andere Teams machten die Medaillen unter sich aus: Alle Ergebnisse auf unserer Turnierseite.

Anzeige

Fotos FIVB World Tour

Hier findest du die Fotos der World Tour aus den letzten Jahren. Im Fokus stehen unsere Athleten - etwas Stolz muss sein.

Zu den Fotos

Fotos smart beach tour

Hierzulande gibt es auch Spitzensport zu sehen. Daher heben wir die Fotos der smart beach tour auf.

Zu den Fotos

Videos

Wer nicht mehr im Fotoalbum blättern möchte, kann sich auch den ein oder anderen Film ansehen.

Zu den Videos

FIVB: Hintergrundinfos

Hintergrundinformationen zur FIVB/World Tour

Die FIVB World Tour ist die internationale Beach-Volleyballserie des Weltverbands und damit die größte bzw. bedeutendste Turnierserie. Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sind die deutschen Teams auf der Tour stark vertreten. Wir halten euch mit News und Ergebnissen bei allen FIVB-Turnieren immer auf Ballhöhe.

Hier geht es zur Übersichtsseite aller FIVB-Turniere...

Spiele on demand!

Hier findet ihr gerade laufende Livestreams und alle Finalspiele in voller Länge!

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour