Übernachtungsmöglichkeiten

Eine Übernachtungsmöglichkeit direkt in Timmendorfer Strand während der Deutschen Meisterschaft zu finden, ist nicht wirklich einfach. Natürlich gibt es eine Menge Hotelzimmer und Ferienwohnungen, aber diese sind meist frühzeitig ausgebucht und die Hoteliers vergeben ungern Zimmer und Wohnungen nur für ein bis drei Tage bzw. Nächte. Trotzdem findet man in der Regel noch ein Plätzchen.

Als erstes empfehlen wir, es beim führenden Online-Reservationsservice zu versuchen

Hier kannst du nach der besten Unterbringungsmöglichkeit in Timmendorfer Strand (die Stadt heißt wirklich so) suchen buchen.

 

Wenn dort nichts mehr zu finden ist, könnt ihr es als nächstes mit einem Anruf bei der Timendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH probieren, die unter 04503-3577-0

zu erreichen ist. Unter www.timmendorfer-strand.de bietet Timmendorfer Strand auch eine Online-Buchung, aber die telefonische Anfrage ist in der Regel doch erfolgreicher.

 

Für alle, die nichts Passendes finden, ein kleiner Trost: Viele Zimmer werden erst in den letzten Tagen vor der DM zur Vermietung freigeben, sei es, weil Buchungen storniert wurden oder die Vermieter bis zuletzt noch auf eine längere Vermietung gehofft hatten. Wer auf gut Glück nach Timmendorfer Strand fährt, könnte also vor Ort wirklich noch etwas finden. Nimmt man etwas Fahrt auf sich, lässt sich im Umkreis immer noch etwas ergattern.

 

Viele partybegeisterte Timmendorf-Besucher parken ihr Wohnmobil frühzeitig auf dem Parkplatz der Eissporthalle oder Zelten sogar auf den kleinen Grünflächen zwischen den Parkbuchten. Wer die Nacht zum Tag macht, verzichtet also zugunsten kurzer Entfernungen auch mal auf ein richtiges Bett. Erlaubt ist dies natürlich nicht, aber dank der großen Begeisterung der Stadt, der Offiziellen und ihrer Bewohner wird über die ein oder andere Kleinigkeit an diesem Wochenende oftmals hinweg gesehen.

 

 

 

 

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour