Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif: Das Team in Kürze

 

Nach einer emotionsgeladenen Trennung des bis dato so erfolgreichen Teams Jonathan Erdmann/Stefan Windscheif musste sich Stefan Windscheif Mitte der Saison einen neuen Mitspieler suchen. Diesen fand er in Alexander Walkenhorst. Die neue Teamkonstellation entstand, nachdem sich Alex Walkenhorst und Dennis Berken nach Differenzen beim smart beach tour Turnier in München trennten. Der Zusammenschluss Walkenhorst/Windscheif war u.a auch deswegen sinnvoll, weil Alex und Stefan aufgrund ihres Alters gemeinsam die U23-EM in Kaliningrad spielen können, denn die Option, Erdmann/Windscheif bei diesem internationalen Wettkampf starten zu lassen, wie ursprünglich vorgesehen, entfiel aufgrund der Team-Trennung.

 

Eine Prognose für Walkenhorst/Windscheif abzugeben ist kaum möglich. Eine gemeinsame Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften hatte das Duo in diesem Jahr nicht. Stefan Windscheif versuchte aufgrund seiner FIVB-Punkte mit dem bis Mitte der Saison international gesperrten Stefan Uhmann sein Glück auf der internationalen Tour, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Alexander Walkenhorst spielte unterdessen mit Maarten Lammens (Partner von Uhmann) eine sehr ansehnliche Deutsche Tour. Einzig beim smart beach tour Stopp auf Usedom (zeitgleich mit der WM) spielten Walkenhorst/Windscheif ein Turnier auf deutschem Boden in diesem Jahr zusammen. Dort landeten sie gleich auf Platz Zwei. Wie sich das Duo bei der DM schlagen wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist nur, dass es den Fans Spaß machen wird, den beiden Heißdüsen beim Spielen zuzusehen. Eines ist nämlich gewiss, langweilig wird es bei den beiden Herren nie!

 

Die Spieler

 

Stefan Windscheif

 

Geburtsdatum: 10.09.1987

Geburtsort: Iserlohn

Größe: 1,90 Meter

Wohnort: Iserlohn

Beruf: Sportsoldat

Beach Trainingsort/e: Dortmund, Witten, Essen

Verein: VC Bottrop 90

 

 

 

 

Alexander Walkenhorst

(links)

 

Geburtsdatum: 30.07.1988

Geburtsort: Essen

Größe: 2,06 Meter

Beruf: Ausbildung zum Bankkaufmann

Beach Trainingsort/e: Essen, Düsseldorf

Verein:VC Bottrop 90

 

Sportliche Erfolge

 

Erfolge als Team

 

2. Platz smart beach tour Usedom

4. Platz Kategorie 1 Top 10

 

 

 

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour