1. Snow-Volleyball Europameisterschaften 2018

Wagrain, Österreich

23. - 25.03.2018


Über das Turnier: In Wagrain wurde Geschichte geschrieben, zumindest was die noch junge Sportart Snow-Volleyball betrifft: Auf 1.850 Metern Höhe wurde in den Bergen Österreichs die erste Europameisterschaft ausgespielt. Deutschland wurde vertreten durch die Deutschen Meister Paul Becker und Jonas Schröder, die auf Anhieb Silber gewannen. Karoline Fröhlich und Lena Overländer wurden Neunte.

> weiterlesen

Ergebisse Damen

zu den Ergebnissen

Ergebnisse Herren

zu den Ergebnissen

Es geht um insgesamt 20.000 Euro Gesamtpreisgeld, das auf die Damen- und Herrenteams verteilt wird. Und natürlich um den Eintrag in die Geschichtsbücher als erste Europameister der Sportart.
24 Frauen- und Männerteams dürfen teilnehmen, qualifiziert haben sich die Duos überwiegend über die nationalen Meisterschaften. Deutschland wird vertreten durch die Deutschen Meister Karoline Fröhlich und Lena Overländer sowie Paul Becker und Jonas Schröder.
Booking.com

Turniermodus & -kategorie

Gespielt wird in einer Gruppenphase, im Anschluss spielen die Duos weiter in einem K.o.-Modus (Single-Out). Gespielt werden zwei Gewinnsätze bis jeweils elf Punkte.

Wie bitte? Beach-Volleyball im Schnee?

Ja! Snow-Volleyball macht derzeit eine rasante Entwicklung durch - schon länger gibt es eine europäische Turnierserie, 2018 werden zudem erstmals die Europameisterschaften ausgetragen: > zur Übersicht

Aktuelle News


Snow-DM abgesagt

Die Situation macht eine Austragung unmöglich: Der Deutsche Volleyball-Verband hat die Snow-Volleyball-Meisterschaften 2021 abgesagt.

    brrrr...eisig...

    Das ist dir zu kalt? Hier geht es zum Beach-Bereich

    Anzeige

    beach-volleyball.de Partner

    • Mikasa
    • Schauinsland Reisen
    • German Beach Tour