Beach-Volleyball Camps in Deutschland


Warum eigentlich in die Ferne fahren, wenn das Gute doch so nah ist?
Wir haben für dich ein paar der schönsten Strände und Beach-Anlagen in Deutschland herausgesucht und bieten dir an, deinen Strandurlaub in Deutschland zu verbringen.

Bildrechte: Beacharena München

Strand-Feeling, Urlaubs-Atmosphäre und dazu das geballte Beach-Volleyball Wissen unserer Profis und Academy-Trainer: Das und vieles mehr erwartet dich bei unseren Deutschland-Camps.

Das Motto hierbei lautet: „Strandurlaub vor der eigenen Haustür“. Dabei sollst du natürlich nicht auf deinen Lieblingssport verzichten müssen.

Denn wir bieten dir an den schönsten deutschen Sandstränden (und auf den schönsten Beach-Anlagen) eine ganze Woche lang die Möglichkeit zu baggern, pritschen und schmettern was das Zeug hält.

Bei unseren Beach-Camps ist jeder herzlich willkommen, der Spaß am Beach-Volleyball hat und in einer netten Atmosphäre Neues lernen oder seine Fähigkeiten verbessern möchte.

Das Training findet dabei in kleinen und homogenen Trainingsgruppen statt, sodass jeder, unabhängig von seinem bisherigen Spielniveau, Erfolgserlebnisse sammelt und ein zu 100 % passendes Programm absolviert.

Von diesem professionellen Training profitierst du - unabhängig davon, ob du gerade erst mit Beach-Volleyball beginnst oder dir nur noch den Feinschliff holen möchtest!

Was für Anfänger heißt, dass sie Baggern, Pritschen und Angreifen lernen, kann für Fortgeschrittene die Einführung des Sprungaufschlags oder des perfekten Cut-Shots sein.

Die Freude am Training und der Spaß am Beach-Volleyball stehen dabei immer im Vordergrund, denn schließlich ist die Begeisterung die beste Voraussetzung, um zu lernen. Und das leben unsere Profis und Trainer vor!



Beach-Camps in Deutschland: die nächsten Termine


Mehr Camps und Kurse in Deutschland

Hast du schon unsere Termine für die Wochenendkurse hierzulande gecheckt?

Beach-Camp München 23. - 27. August 2021


Bei unserer Camp-Woche in München heißt es: „Mach deinen Strandurlaub doch einfach mal in Deutschland“, und zwar am schönsten Strand von München – der Beacharena! Falls du eine Übernachtungsmöglichkeit suchst, haben wir einen heißen Tipp für dich.



Beach-Camp Köln 14. - 18. Juni 2021


Köln ist nicht einfach nur eine Stadt - "Kölle is e Jeföhl". Außerdem ist Köln seit vielen Jahren schon Austragungsort von etlichen Beach-Academy Wochenendkursen, denn hier gibt es eine der schönsten Beach-Anlagen in ganz NRW - Das Beachbase. Es ist also keine Überraschung, dass wir neben unseren Wochenendkursen und einem Oster-Special in diesem Jahr auch eine ganze Campwochen in Köln anbieten!



Beach-Camp Berlin 28. Juni - 2. Juli 2021


Berlin is Calling: Mit all ihren Sehenswürdigkeiten und der historischen Bedeutung gibt es in der deutschen Hauptstadt jede Menge zu entdecken. Schon alleine deshalb ist Berlin immer eine Reise wert. Wir liefern dir nun noch einen weiteren, guten Grund: Unser Beach-Camp vom 28. Juni - 02. Juli in BeachMitte. Falls du eine Übernachtungsmöglichkeit suchst, haben wir einen heißen Tipp für dich.



Mach dein Beach-Camp zu einem Erlebns!


Städte-Trip und Beach-Volleyball lassen sich wunderbar verbinden. An vielen Standorten hast du die Möglichkeit bei unserem Parter the niu hotels zu übernachten und so das Maximum aus deiner Campwoche herauszuholen. Tagsüber kümmern wir uns um das sportliche Programm und nach dem Training gehts dann ab in die Hotel-Sauna zum Regenerieren. Am Abend oder am trainingsfreien Mittwoch kannst du zusätzlich die Stadt deiner Wahl erkunden.

Unser Hotelpartner the niu hotels hat schon Hotels an vielen unserer Campstandorte und baut sein Angbeot weiter aus.

Unser Hotelpartner für Deutschland: the niu hotels

Leidenschaft, Humor und sehr viel Liebe zum Detail machen the niu zu dem was es ist: dein Zuhause bei Freunden. Jedes der aktuell 25 Hotels in Europa ist ein fester Bestandteil der nachbarschaftlichen Community. Sie verbinden und vernetzen dich mit den Locals - selbstbewusst, direkt und unkompliziert. The niu ist modern und dynamisch und alle Hotels sind individuelle und urbane Kraftorte. Jedes dieser Häuser erzählt seine ganz eigene Geschichte, inspiriert und geprägt von der Nachbarschaft, Kultur und Historie der jeweiligen Stadt. Das Ergebnis sind einzigartige Wohlfühl-Oasen mit sehr viel Persönlichkeit und weltoffener Herzlichkeit - für jedes Alter und jede Zielgruppe. Die Vision ist es, deine Reisen einzigartig, nahbar und erlebbar zu machen und dich zu einem Teil der the niu Geschichte werden zu lassen.


Abstands- und Hygienevorschriften

Wir halten wir uns strikt an die jeweils bestehenden Abstands- und Hygienevorschriften; die sportliche Umsetzung findet in Anlehnung an die Handlungsempfehlungen des DOSB und des Deutschen Volleyball-Verbandes statt.

Alle Beach-Volleyball-Camps und Kurse der Beach-Academy werden entsprechend organisiert und die Umsetzung hat bereits sehr gut funktioniert. Da die Regelungen und Vorgaben laufend aktualisiert werden, passen wir unser Konzept jeweils aktuell an, dies gilt auch für die länderspezifischen Vorgaben. Das aktuelle Hygiene-Konzept senden wir vor Campbeginn unseren Teilnehmern zu.


beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour