CEV European Championship Tour

Die Turnierserie des Europäischen Verbandes (CEV) ist für die deutschen Beacher ein spannendes Terrain. Hier schnuppern Nachwuchsteams internationales Flair und etablierte Duos versuchen sich über die CEV Masters und CEV Satellites in die World Tour der FIVB zu spielen. Hier findet ihr alle Infos zur CEV European Championship Tour, deren Höhepunkt die jährlich ausgetragene Beach-Volleyball Europameisterschaft ist.

Laufende & anstehende Turniere der CEV Europaserie

Das beste Team in Europa?

Finde es heraus und wirf einen Blick in die offiziellen Ranglisten.



CEV Tour

Hintergrundinfos zur CEV Tour

Die CEV Europaserie wurde 2003 von der European Volleyball Federation (CEV) ins Leben gerufen, im Jahr 2010 gab es einen großen Rückschritt und die europäische Tour fiel aus. Zwischenzeitlich hatte sich die Serie wieder erholt und galt hierzulande als unterklassige Ergänzung zur FIVB World Tour – in der Saison 2018 wurde sie komplett mit in die Weltserie des Weltverbandes FIVB eingegliedert.

FIVB Turniere

beach-volleyball.de Partner

  • Mikasa
  • Schauinsland Reisen
  • German Beach Tour